Ein Licht in der Cloud: Ein Update zur Migration

Am 17 Oktober veröffentlichte Oz Linden wichtige Informationen zum Thema umsiedeln in die Cloud, wo er einige Punkte aufzählt. Nämlich Regions Übergänge, Gruppen-Chat, Bake-Ausfälle, Erhöhte Teleport-Ausfälle und Marktplatz & Stipendien-Pannen. Ihr findet den Beitrag hier: Update - Uplift (Cloud Migration)

Hier nun der heutige zum wichtigsten Thema der letzten Monate:


Beitrag von Linden Lab (von mir übersetzt)

Hallo Einwohner!

Ich bin gekommen, um euch um einen Gefallen zu bitten.

Wir befinden uns in einer wirklich aufregenden Zeit in der Geschichte von Second Life. Wir sind auf der Zielgeraden beim Verschieben des Grids in die Cloud. Vor ein paar Tagen haben wir einen lustigen Meilenstein erreicht, und jetzt laufen über 1.000 Regionen in der Cloud!

Jeder von Linden Lab arbeitet hart an diesem Projekt, und wir kommen sehr schnell voran. Ich komme gerade von einem Führungstreffen, bei dem wir uns mit dem, was derzeit im Flug ist, beschäftigt haben, und es bewegen sich so viele Dinge, dass ich den Überblick verloren habe. Es ist unglaublich!

Der Gefallen, um den ich euch bitten möchte, ist eure Geduld.

Wir tun unser Bestes, um die Dinge, die sich im Laufe des Tages ergeben, in Ordnung zu bringen. Das bedeutet, dass wir möglicherweise Regionen öfter neu starten müssen, als ihr es gewohnt sind, und dass die Dinge vielleicht etwas öfter kaputtgehen, als wir es alle gewohnt sind.

Um dieses Projekt so schnell wie möglich zu erledigen und die Zeit (und die daraus resultierenden Fehler) zu minimieren, die wir mit einem Fuß in unserem Rechenzentrum und mit dem anderen in der Cloud verbringen müssen, wollen wir uns nicht darauf beschränken, Regionen nur einmal pro Woche neu zu starten. Wir sind bereit, dieses Projekt zu verwirklichen! Wir haben gesehen, wie viel besser Second Life in der Cloud läuft, und wir sind bereit, es für jeden im Netz erlebbar zu machen.

Es tut mir leid, dass die Dinge in den nächsten Wochen ein wenig rau sein könnten. Unser Ziel ist es, die Cloudmigration bis zu den Feiertagen abzuschließen, sodass alle, Anwohner und Linden gleichermaßen, einen schönen ruhigen Urlaub mit unseren Freunden und Familien verbringen können.

Wir können nicht versprechen, dass wir es bis dahin schaffen werden, aber wir sind sicher, dass wir alles geben werden, was wir haben. Die Stimmung rund um Linden Lab ist im Moment wirklich positiv, und wir alle arbeiten hart zusammen, um dies zu ermöglichen. Ich bin wirklich stolz darauf, Teil des Teams zu sein, das Second Life, wie wir es kennen, transformiert.

Vielen Dank, dass ihr mit uns mitmacht. Wir wissen, dass es manchmal frustrierend ist, aber es wird nicht allzu lange dauern, und auf der anderen Seite gibt es eine bessere Zukunft. Wir wissen euer Verständnis und eure Geduld beim Abschluss dieses Projekts wirklich zu schätzen.

Ich danke euch allen. 💜

April Linden,
Betriebsleiter für Second Life

Quelle Second Life Community: A Light in the Cloud - A Migration Update

Worte von mir: Wir sollten und alle in Geduld üben, man muss bedenken das alles findet bei laufendem Betrieb statt. Da ist es verständlich das es da und dort hackt oder noch hacken wird. Oder das dabei alte Fehler wieder entdeckt werden. Ich zumindest habe da großes Verständnis. Die letzten Tage war ich auf vollständigen Regionen mit 30000 Kapazität unterwegs und hatte keine Probleme Fotos zu machen. Vielleicht waren das Regionen, die schon auf der Cloud sind. Den ich konnte jetzt schon länger keine großen Sachen vorstellen. Jedenfalls nicht ohne großen Zeitaufwand. Aber das ist nur eine Vermutung. Also seien wir ein wenig Nachsichtig bis zum Ende des Jahres und hoffen wir das es für uns alle *flüssiger* wird.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess