Simtipp: oxygen Summer of 42 (Adult)


In der Landinformation steht folgendes:
Während eines Sommerurlaubs auf Nantucket Island im Jahr 1942 wartet ein Jugendlicher sehnsüchtig auf seine erste Liebe.
During a summer vacation on Nantucket Island in 1942, a youth eagerly awaits his first love.


Owner und Sim-Designer ist Justice Vought. Im gehört auch *once upon a time* und *Chocolate Factory*. Once upon a time habe ich letztes Jahr im Mai vorgestellt, und zwar HIER (sehr sehenswert). Chocolate Factory habe ich noch nicht besucht.


Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Element die mit einer Brücke an eine vollständige Region (30 000) namens oxygen verbunden ist. An der wiederum hängt eine weitere vollständige Region namens River (hier findet man die oben genannten Orte, die er noch besitzt).


Windlight ist sehr passend. Wer noch keinen EEP fähigen Viewer hat, sollte da nachrüsten. Es entgehen euch da wunderschöne gemachte Windlights. Informationen dazu findet ihr HIER.
Sound unbedingt aktivieren, sie untermauern wunderbar die Atmosphäre.


Gruppe (500 L$): secondlife:///app/group/b25b7c1d-2af5-5223-bf42-853e563719a2/about
Flickr Group
TELEPORT NACH OXYGEN SUMMER OF 42


Heute konzentriere ich mich nur auf oxygen Summer of 42. Es handelt sich dabei um eine Anlehnung an einen Spielfilm von 1971. Geschrieben von Drehbuchautor Herman Raucher. Inhalt:


*Die pubertierenden Jugendlichen Hermie, Oscy und Benjie verbringen die Sommerferien im Kriegsjahr 1942 auf einer (im Film nicht näher benannten) Insel vor der Küste Neuenglands. Um der tagtäglichen Eintönigkeit und Langeweile zu entgehen, unternehmen sie kleinere „Abenteuer“, reden ununterbrochen von Mädchen, mit denen sie unbedingt schlafen wollen und beobachten aus der Ferne eine junge Frau namens Dorothy, die hier mit ihrem Mann einige unbeschwerte Tage verbringt, ehe er in den Krieg ziehen muss* … zum weiterlesen HIER anklicken.


Ich habe diesen Film nicht gesehen, doch einige Trailer zeigen mir, das es Justice sehr gut gelungen ist, die Atmosphäre des Filmes in Second Life umzusetzen. Landepunkt ist vor der Brücke zur anderen Region, die auch vielversprechend aussieht und die ich in den nächsten Tagen besuchen werde.


Von Landepunkt weg spazierte ich los und kam nach einiger Zeit an einem Kino vorbei. In dem gerade der Film läuft, der Vorbild für diese Homestead ist. Eine sehr gute Idee. Begeistert bin ich von den fantastisch gestalteten Strand mit den vielen Felsen und Steinen und der kargen Natur.


Ein wunderbarer neuer Ort in Second Life. Manche Pessimisten sagen immer, Second Life liegt in den letzten Atemzügen. Davon kann keine Rede sein, es entstehen immer wieder neue Juwelen, egal ob eine gesamte Region oder ein winziges Stück Land, ein Shop, ein Club, Galerien, Treffpunkten und so weiter. Und wir, wir sind es die diese Orte am Leben erhalten mit unserer Präsenz. Die meisten von den oben genannten sitzen oder stehen nur an den zwei drei Orten, die sie quasi als Komfortzone sehen und daher sich äußerst schwertun mal die Karte aufzumachen um Sim Hopping zu betreiben oder auf diversen Seiten zu stöbern um neues zu entdecken oder Profile zu lesen, um dort schönes zu finden oder um einfach mal Tipps von anderen anzunehmen.


Die Orte von Justice Vought, sind allesamt einen Besuch wert. Sie erstrecken sich auf die drei oben aufgezählten Regionen also könne man das mit einem Tagesausflug oder mit mehreren Reisen dorthin, angehen. Es macht Spaß zu erforschen und zu entdecken. Viel Spaß dabei.


Weitere Blog Postings könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Justice Vought

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Victoriana (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess