Flickr Tipp: Angelika Corral

Auf ihren Flickr Stream hat sie unter Information folgendes stehen:
*Ich bin nicht hier, um dich zu beeindrucken. Ich bin hier, um ich selbst zu sein ...*
 
Out of reach, out of touch
 
Angelika ist 2013 Flickr beigetreten und hat bis zum heutigen Tage 4.373 Follower. Was mich nicht verwundert. Ihre schwarz weiß Porträts und auch ihre anderen Bilder, die zum Teil künstlerisch wertvoll sind, finde ich, sind fantastisch gelungen. Wenn man von ihren Anfängen beginnt, sich durch ihre Bilder zu blättern, merkt man sehr stark, wie toll sie sich fotografisch entwickelt hat.

Sie stellte auch schon in unterschiedlichen Galerien aus. Ich habe gestern über ihre aktuelle Ausstellung berichtet. Ihr findet das Posting dazu hier: Ekphrasis von Angelika Corral
 
Red_2
 
Auf dem Blog Virtuality gibt es ein sehr interessantes Interview (veröffentlicht am 14. Juni 2022) mit Angelika Corral, geführt von Oema. Ich habe eine sehr gute Frage samt Antwort aus diesem Interview übersetzt:

Oema: Was möchtest du mit deiner Schwarz-Weiß-Fotografie vermitteln?

Angelika Corral: Ich bin hauptsächlich Porträtfotografin und meine Fotos sind im Allgemeinen anthropozentrisch. Oft mache ich Nahaufnahmen von Gesichtern mit dramatischem Kontrast und versuche, den Betrachter ganz nah an das Motiv heranzuführen. Dadurch und durch den Mangel an Farbe hoffe ich, einige Emotionen zu zeigen, und ich möchte die Dualität der Menschheit thematisieren: schlecht-gut, richtig-falsch, traurig-glücklich, Freude-Schmerz, hell-dunkel, engelhaft-böse und so weiter. Mir ist klar, dass es viele Stimmen gibt, die die Ansicht vertreten, dass Second Life-Avatare unecht, nicht real, unnatürlich usw. sind, sodass sich in dieser Diskussion ständig die Frage stellt: Wie kann ein Foto eines Avatars Gefühle zeigen? Aber für mich ist das eine wunderbare Herausforderung: Kann ich einen - nicht realen - Avatar so gestalten, dass er Emotionen zeigt; kann ich mit Licht und Schatten spielen, um die Illusion von Realität zu erzeugen? Kann ich auf diese Weise meine Gefühle, meine Ängste und meine Gedanken darstellen? Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Art von kreativer Arbeit ein kleines Stück der Seele des Schöpfers zum Vorschein bringt, und daher kann die Second Life-Fotografie ein echter Akt künstlerischen Ausdrucks sein.
 
Unpretentious
 
Direkter Link zu seinem Stream: Angelika Corral
Weitere Flickr Tipps könnt ihr HIER zusammengefasst finden.

Ich habe wie immer einige Bilder, die mir besonders gefallen, hiermit eingebettet. Viel Freude beim Betrachten ihrer Werke.
 
Barefoot

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess