Second Life Destinations - Big Sky Over Florence

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab in Second Life Reiseziele (von mir übersetzt)

Genießt den Frieden und die Ruhe von Big Sky Over Florence und entdeckt vielleicht Wege zu eurem inneren Selbst.

Big Sky Over Florence wurde von Ines Shelby und Elvira Kytori entworfen und ist in seiner Schlichtheit friedlich, fantasievoll und gelassen.

Der Besitzer des Reiseziels, Gnaaah Xeltentat, erzählt uns, was ihn zu Big Sky inspiriert hat:

"Ich liebe das Reisen und noch mehr die Nähe zum Wasser. Ich liebe das Gefühl, das sich einstellt, wenn der gesamte Blick auf Himmel und Wasser gerichtet ist. Man hat einfach nur Ehrfurcht vor der Größe von etwas so Einfachem wie einer riesigen Weite des Himmels und der Bewegung des Meeres. Dieses Gefühl wollte ich in Big Sky erreichen, und ich hoffte, dass es das primäre Gefühl sein würde, das man empfindet, wenn man sich hineinteleportiert. Ich wollte es "einfach" halten, mit Plätzen, an denen man sitzen und die Aussicht genießen kann, damit die Leute das Gefühl haben, "am Meer" zu sein und sich an die Zeit erinnern, die sie am Meer verbracht haben.

Da ich Kanadierin bin, denke ich, dass das Ziel eine Kombination aus den Muskoka-Seen in Ontario und der Ostküste von New Brunswick/Nova Scotia ist. Ich bin weniger durch einen bestimmten Ort definiert als vielmehr durch das Gefühl, das diese Orte hervorrufen."


Er freut sich, wenn er erfährt, was Besucher über Big Sky denken, und sieht sich gerne die Bilder an, die in der Big Sky Flickr-Gruppe eingereicht werden.

Gnaaah erzählt auch, warum Second Life für ihn die perfekte Fluchtmöglichkeit ist und warum er auch nach 14 Jahren noch hier ist:

"Einer meiner Lieblingsaspekte an Second Life ist der Austausch von Ideen und die Vorstellungskraft, die man braucht, um einen besonderen Ort zu erschaffen. Ich schaue mir andere Schöpfer/Bauer an und bin immer wieder erstaunt über die Kreativität, die in all ihrer Arbeit steckt. In mancher Hinsicht ist es fast magisch.

Ich habe mich vor 14 Jahren zum ersten Mal bei SL angemeldet (nachdem ich einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen hatte). Ich dachte, ich würde nur einen Tag oder so im Spiel sein und wählte den dümmsten Namen, der mir in diesem Moment einfiel. Ich konnte ja nicht ahnen, dass "Gnaaah" über ein Jahrzehnt später immer noch gegen Wände fliegen und in Bäumen stecken bleiben würde.

Und 14 Jahre später ist SL immer noch eine willkommene Abwechslung zu einem manchmal verrückten und definitiv arbeitsreichen Alltag. Besonders in den letzten zwei Jahren. Nachdem ich "eingesperrt" war, war die Möglichkeit, in ein "zweites Leben" einzutauchen und den Zwängen zu entfliehen, die man hat, wenn man zu Hause mit begrenzten sozialen Kontakten festsitzt, ein Geschenk des Himmels.

Die Freunde im Spiel machten die "echte" Welt zu einem viel weniger beängstigenden Ort. Ich bin dankbar dafür, dass ich mich einloggen und für eine Weile entfliehen kann."


Der erste Herbsttag ist am 22. September, also nimm dir etwas Zeit, um die letzten Sommertage an weißen Sandstränden in Big Sky Over Florence zu genießen.

Videoproduktion: Draxtor Despres

Englische Quelle Second Life Community Forum

Ich habe im August über dieses Second Life Juwel berichtet. Das Posting findet ihr hier: Simtipp - Big Sky Over Florence

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Decopunk Metropolis (Adult)

Simtipp: Luminara (Moderat)

Browserbasierter Zugriff auf Second Life: Eingeschraenkte Tests beginnen heute

Simtipp: Garden of Eden (Adult)

Simtipp: Borkum ist wieder da (Moderat)