Second Life Spotlight - LP Kidd

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf LP Kidd, einen preisgekrönten Regisseur, Autor und Produzent vieler Second Life Machinima! Begleitet ihn am 6. Oktober zu einer Vorführung eines seiner Kurzfilme im Second Life Cinema!

 
Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du das erste Mal davon gehört?

Ich bin schon seit siebzehn Jahren in Second Life. Ursprünglich bin ich im August 2006 über ein alternatives Konto beigetreten. Ich erfuhr von Second Life während meines Studiums durch meinen Kunstlehrer. Als Klasse wurden wir angewiesen, Second Life beizutreten, um uns die Aspekte des 3D-Bauens näher zu bringen und mit Leuten aus der Spieleindustrie in Kontakt zu treten. Im Jahr 2006 besuchten wir Sandbox Regionen und erkundeten SL als Klasse. Schließlich wurde Second Life für mich zu einem persönlichen Hobby, da mein erster Schritt außerhalb des Kurses darin bestand, an Rollenspielen teilzunehmen, Inhalte zu erstellen und die Videografie zu erkunden.


Du bist der Regisseur, Autor und Produzent vieler Machinima, die du in Second Life gefilmt hast und die auf YouTube und Amazon Prime zu sehen sind. Wie lange schreibst und produzierst du schon, und woher nimmst du deine Inspiration?

Ich wurde schon in jungen Jahren von meinem verstorbenen Vater inspiriert, als er mich zu Animationsfilmfestivals mitnahm. Natürlich schrieb ich im Laufe der Zeit Kurzgeschichten über mein Leben als Kind, etwa im Alter von acht Jahren. Später waren Heldenfilme wie Superman, Terminator, The Abyss und The Matrix einflussreich. Eine MTV-Serie namens Liquid Television, Aeon Flux, inspirierte mich weiter, Science-Fiction-Drehbücher und Comics zu schreiben. Ich ließ mich auch von meinem Studium in Game Art und Design inspirieren, wo ich viele Techniken der Videokunst erlernte. Obwohl all diese Inspirationen aus verschiedenen Quellen stammen, war eine der wichtigsten Inspirationen, die ich je gelesen habe, die Bibel und das Studium der Eschatologie.

Gab es angesichts der Anerkennung, die deine Machinima erhalten hat, besondere Rückmeldungen oder Kritiken, die dich besonders beeindruckt haben?

Es gab drei Anerkennungen.

Die erste war, dass meine vier Episoden der Serie Tales of Twilight von Amazon Prime akzeptiert wurden, zusammen mit der Akkreditierung für den Eintrag auf Imdb.com. Die Episoden sind jetzt auf Amazon Prime erhältlich.

Die zweite war die Verleihung des Independent Short Awards (Internationales Filmfestival) für meine Kurzfilmreihe The Tales Of Twilight: Destineville.

Der dritte war die Artikelkritik von Film Threat, die über Resilient Red-X Episode One berichtete.

Ich produziere weiterhin Filme, weil ich leidenschaftlich gerne Filme mache, Geschichten erzähle, unterhalte und produziere. Ich bin sehr dankbar für all die Unterstützung der SL-Community und die Fangemeinde meiner Werke, die ich in Musikvideos und Machinima-Kurzfilmen produziert habe... und bis jetzt stechen diese drei für mich heraus. Als viertes zähle ich die Vorstellung auf Spotlight von Linden Lab.


Welche Art von Software verwendest du für die Aufnahme und Bearbeitung deiner Videos?

Es gab eine Zeit, in der ich diese Informationen nicht preisgeben wollte, als ich als Unternehmen im Bereich Videografie arbeitete. Außerdem habe ich nicht viel Hilfe bekommen, und ich bin ein früher Pionier und Veteran von SL Machinima. Vieles musste ich mir damals mit CamStudio und Windows Movie Maker selbst beibringen. Deshalb habe ich diese Informationen eine Zeit lang für mich behalten, und bei einem Unternehmen wie DreamFX habe ich die Informationen in den Räumen für mich behalten. Heute wird jedoch so viel in der Videografie-Community geteilt und veröffentlicht. Ich arbeite auch unabhängiger, so wie ich angefangen habe. Derzeit verwende ich Davinchi Resolve und manchmal FXHome/Hitfilm und VideoPad. Für die Audioverbesserung verwende ich meine Stimme, lizenzierte GhostHack-Sounds und ein Programm namens MusicMaker.


Was können wir in Zukunft von dir erwarten? Gibt es irgendwelche interessanten Projekte, an denen du gerade arbeitest?

Derzeit arbeite ich an einer spirituellen Science-Fiction-Drama-/Abenteuer-Serie mit dem Titel 27 R.C. Ich habe drei Episoden veröffentlicht und plane, weitere zu produzieren. Außerdem bin ich im Gespräch, Resilient Red-X in einer neuen, weiterentwickelten Geschichte wieder aufzugreifen. Ich freue mich auch auf weitere Episoden von Tales of the Twilight. Ich hoffe, dass ich eines Tages mehr Werbung für meine Serie machen kann, in der Hoffnung auf eine Syndizierung. Das wird ein großer Tag für die Machinima-Animation sein. Ich glaube, dass Tubi der nächste Schritt ist, um meine Inhalte in die Welt zu bringen. Nebenbei bemerkt: Ich drehe monatlich oder zweimonatlich Musikvideos, so dass Sie auf meiner Musicality-YouTube-Seite immer irgendeinen Inhalt finden werden.

 

Erzähle uns von anderen Bewohnern in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Derzeit sind die Arbeiten von Teal und Vrutega inspirierend und filmisch sehr ansprechend. Ihre beiden Werke sind visuell atemberaubend. Man muss nur noch die Stimme, die Lippen, die Emotionen im Gesicht und ein gutes Skript hinzufügen ... und schwupps sind sie da! Die Liste der talentierten Erstellerr wird jedoch immer länger. Es gibt inzwischen so viele, die Videos in SL machen. Immer mehr Leute produzieren Inhalte, und für diejenigen, bei denen die Finanzen keine Option sind, haben sie die Möglichkeit, einige der Top-End-PC-Software mit schnellen CPU-Grafiken sowie eine entsprechende Ausbildung zu nutzen... wodurch ihre Machinima episch aussehen und an ihre Grenzen stoßen... wenn sie welche haben. Es war schon immer mein Ziel, Machinima zu produzieren, bei denen die Leute nicht wissen, dass es Machinima ist, oder sie fragen müssen: "Woher kommt diese Animation? Was ist das für eine Animation?" Sie sind fasziniert und beeindruckt, und sie wundern sich, weil es nicht genau wie die industrielle Animation ist. Wenn ich diese Frage höre, habe ich das Gefühl, dass ich den visuellen Rahmen von SL Machinima in den Bereich von CGI Meetup verschoben habe.


Wo können die Leute deine Arbeit sehen?

Am besten ist es, meinen Linktree zu benutzen.

Hier ist jedoch eine Liste als Alternative:
Medien-Seiten:
YouTube @LPFilmsCGI
YouTube @lpmusicvideos
TikTok @lp_films
Flickr - LP Films
Instagram @lp_films_cgi


Persönliche oder spezifische Seiten:
Portfolio
ResilientRedX
The Tales of Twilight
Twitter @cgiseriesx


Seht euch den Trailer für LPs RESILIENT RED X LEVEL 4 an, der für Spotlight eingereicht wurde:


Vielen Dank, LP, dass du die Machinima-Szene in Second Life mit deinem kreativen Talent bereicherst!

Seht euch am Freitag, den 6. Oktober um 12:00 Uhr (PT) eine Vorführung von RESILIENT RED X LEVEL 4 mit LP und anderen Residents im Second Life Cinema an!

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, melden euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Simtipp: Victoriana (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Mirai Melody (Generell)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess