Simtipp: Castle Dracula - A Gothic Horror Experience (Moderat)
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Owner und Sim-Designer ist Wanders Nowhere. Vor kurzem gab es von Linden Lab mit ihm einen neuen Beitrag in der Serie Second Life Spotlight, zu finden hier.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Full Region (30000) namens Fort Nowhere.
EEP ist sehr dunkel, passend zum Thema. Erweitertes Beleuchtungssystem sollte man aktivieren.
Sounds unbedingt aufdrehen, es wird auch zu einem gesprochen (englisch). Ohne Sounds habt ihr nur das halbe Erlebnis.
Text für Informationen bezüglich des Geschehens erscheint in Open Chat (englisch). Aber auch ohne Englischkenntnisse ist das ein fanatisches Erlebnis und den Text aus dem Open Chat kann man sich in einen externen Übersetzer kopieren, den der wird leider nicht von Translater Inworld übersetzt.
Vorlage ist das Buch Dracula von 'Bram Stoker, das auch verfilmt wurde. Informationen dazu findet ihr hier.
Inworld Group: secondlife:///app/group/0d91b53a-3995-9ca3-41ee-299af853749d/about
Discord
Er baut auch einiges und dazu gibt es einen Marketplace
Facebook
Flickr
YouTube
TELEPORT ZUM CASTLE DRACULA
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Am Landepunkt angekommen werdet ihr sehen, dass es einiges andere auch noch gibt. Zum einen gibt es dieses Jahr von ihm etwas Neues, nämlich eine Erweiterung zum Thema Dracula. Carmilla, the love of the dead heißt sie. Deren HUD kostet 200 L$. Nähere Informationen dazu findet ihr Vorort. Dann gibt es noch eine Art Rollenspiel mit Dinosauriern. Beides haben ein eigenes Tor zum Start. Ich konzentrierte mich aber nur auf das Castle Dracula.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Dazu benötigt man keine Gruppe und den HUD für die Suche nach den Büchern, den man beim Eintreten in das Tor angehängt bekommt, ist gratis. Darauf kann man sehen, wie das Buch aussieht und wie viele man zu suchen muss und gefunden hat. Und man sieht, wo das Buch gefunden wurde, den Standort. Falls ihr eine Pause machen wollt oder erst Tage später weiter machen könnt, der HUD merkt sich alles. Übrigens kann man den HUD auch verkleinern, in dem man auf den Kopf des Draculas oben links am HUD klickt. Zum Eintreten in das Tor müsst ihr die Zustimmung geben, dass euer Avatar fremdgesteuert werden darf, also teleportiert.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience (HUD) |
Man befindet sich danach sitzend in einem Zugwaggon, bitte nicht aufstehen, sondern warten bis man aufgestanden wird. Danach öffnet sich die erste Seite des HUDs, ein Brief. Klickt man darauf, verschwindet er. Danach aus dem Waggon gehen nach links … dort findet ihr das erste Buch (klickt man drauf, wird es vom HUD gezählt und ein roter Punkt erscheint auf der Karte, was den Standort kennzeichnet, wo man es gefunden hat) und dort auch warten bis sich die Tür des Zuges öffnet, um ihn zu verlassen.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Ankunft ist einer Taverne. Kleiner Tipp, immer Augen offen halten, um ein Buch zu finden. Dort bemerkt man sofort die dicken Knoblauch-Ketten über der Bar, also aufgepasst. Weiter geht es nach draußen. Wie oben schon erwähnt, erscheint im Open Chat ein Text, der die Geschichte erzählt. Hat man da sich ein wenig umgesehen, sollte man die Kutsche besteigen, wie bringt euch automatisch näher an das Schloss von Graf Dracula. Wen viel los ist, kann es sein, dass mehrere Leute einsteigen, also nicht erschrecken.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Überlegt euch gut, ob ihr eintreten wollt, den raus kann man dann nicht mehr, bis auf Weiteres. Das Schloss ist gigantisch. Die räume riesig bis klein und alles sehr verwinkelt und nicht sehr übersichtlich, was dem Ganzen noch einen geilen Reiz gibt. Es gibt sogar einiges, das ins Nichts führt.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Aber zurück zum Eingangsbereich, den dort werdet ihr erwartet, von ihm persönlich, dem Grafen. Ich bin so was von begeistert über die Umsetzung. Er ist sehr groß, sieht einen an und spricht auch mit einem. Und er bittet einen ihn zu folgen, was man auch tun sollte. Das Speisezimmer ist dann das Ziel und dann geht es alleine los, um all die restlichen Bücher zu finden.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Vor einigen Tagen war ich das erste Mal in Begleitung einer Freundin dort und wir haben uns da einige Male verirrt. Es ist einfach gigantisch gebaut, zwar einiges auch sehr alt, aber dennoch der absolute Hammer für Fans von Dracula. Der Ballsaal zum Beispiel ist verdammt gut gemacht und wenn man still beobachtend da steht, entdeckt man mit großem Glück auch geisterhafte Pärchen, die sich zu einer hörbaren Melodie über die Tanzfläche wiegen.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Boa, ich sage es euch, da benötigt man Tage, wenn man jeden Raum, jeden Saal, jede Ecke entdecken möchte. Unglaublich. Noch ein kleiner Tipp: Genau hinsehen, es gibt so vieles, was man nicht gleich bemerkt, wie zum Beispiel Effekte in den großen Spiegel und vieles mehr.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Aber es macht riesigen Spaß durch die dunklen Korridore zu schlendern und den Geräuschen zu lauschen und all die spezial Effekte zu entdecken. Und das Schöne daran, das Schloss Dracula ist das ganze Jahr über besuchbar.
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Dazu habe ich auch ein kurzes Video gefunden, und zwar gedreht von Any Bergan und veröffentlicht auf dem Second Life YouTube-Kanal. Richtig gut gemacht, seht selber:
Ich könnte da noch länger darüber schreiben, aber ich verrate nicht, was es am Ende geben wird, ich weiß es selber noch nicht. Da mir noch zwei Bücher fehlen. Aber ich gebe nicht auf! Viel Spaß bei eurem dortigen Besuch. Es lohnt sich auf alle Fälle! Dicken Daumen für diese alte Region, die ich leider erst jetzt entdeckte!
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Castle Dracula - A Gothic Horror Experience |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen