Flickr Tipp: Scylla Rhiadra
Scylla ist 2018 Flickr beigetreten. Sie hat bereits 718 Fotos hochgeladen und an die 2.170 Follower. Zurzeit läuft noch von ihr eine Ausstellung mit den Titel SWERVE in der Nitroglobus Roof Gallery. Ich habe darüber hier berichtet. Wer sie besuchen möchte, sollte das gleich tun, den sie ist bald zu Ende.
In ihrer Flickr Information steht Folgendes:
Ich bin seit 2008 in Second Life, beschäftige mich aber erst seit Oktober 2018 ernsthaft mit der Fotografie. Wahrscheinlich ist es schon zu spät, um zu sagen, dass ich mich „immer noch ziemlich neu in dieser Sache fühle“, aber ich lerne definitiv immer noch ständig neue Ansätze und Techniken: Ich verdanke den echten Künstlern, die ich hier auf Flickr und in den offiziellen Second Life-Foren bei der Arbeit gesehen habe, sehr viel.
Die meisten Fotos, die ich persönlich am meisten schätze und die mir am meisten Spaß gemacht haben, sind in meinem Album „Interiors“ zu finden.
Ich interessiere mich besonders für die Komposition von Aufnahmen und das Layout, aber vor allem für den Einsatz von Licht und Dunkelheit und Schatten. Ich versuche auch, die emotionale Stimmung durch all diese Elemente in Kombination mit dem Gesichtsausdruck einzufangen. Mich fasziniert das Paradoxon, dass es möglich ist oder zumindest möglich sein sollte, durch das unglaublich künstliche Medium des Avatars etwas über den Tastendrücker hinter dem Avatar zu vermitteln. Ich interessiere mich auch immer mehr für Landschaften, wiederum als Mittel, um emotionale Zustände einzufangen.
Thematisch sind meine Fotos - manchmal offensichtlich, manchmal nicht - von meinem Feminismus geprägt. Gelegentlich kommen meine politischen Ansichten und mein Interesse an Fragen der sozialen Gerechtigkeit auf ziemlich direkte Weise zum Ausdruck, aber sie liegen fast allem hier in gewisser Weise zugrunde. Letztendlich denke ich, dass Kunst immer politisch ist.
Schließlich reizt mich die Fotografie als Mittel zum Erzählen von Geschichten. Manchmal verwende ich dazu Worte, manchmal auch nicht. Ich möchte jedoch immer glauben, dass jedes meiner Bilder eine Geschichte erzählt, auch wenn es nur eine sehr einfache ist.
Cajsa Lilliehook hat einen kurzen, aber schönen Artikel über meine Arbeit geschrieben, der den Eindruck erweckt, ich wüsste, was ich für New World Notes tue, und den Sie hier lesen können.
Ihren Worte über sich selber ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde viele ihrer Fotos sehr gut gelungen. Einge kurze Videos sind auch auf ihren Stream zu finden. Viel Freude beim betrachten ihrer Fotos.
Hier geht es zu ihren Flickr Stream.
Alle Flickr Tipps findet ihr gesammelt hier.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen