Simtipp: Die verschwundenen Inseln – Chesapeake Bay (Generell)


Owner und Baumeister sind hier wieder der wundervolle, begabte Serene Footman und seine Jade Koltai.
Homstead namens Epsilon.
Unbedingt Sounds aktivieren (wunderbare Natur Geräusche) und Umwelteinstellung zulassen.
Voice ist offen, aber würde dort sehr stören.


Serene Footman

Gruppe (gratis) secondlife:///app/group/c65a46fb-812b-6689-e403-1e0276775ed6/about
Flickr Gruppe Chesapeake
Serenes Fotostream auf Flickr
TELEPORT


Am 9.2.2019 eröffneten die beiden ihre neueste Sim, die sich in der Chesapeake Bay, einer Mündung in den US-Bundesstaaten Maryland und Virginia befindet. Die Inseln dort sind berühmt da sie verschwunden sind.


Die auf Lehm und Schlamm erbauten Inseln wurden im Laufe eines Jahrhunderts allmählich unter Wasser gesetzt, als Folge der Erosion, die durch den Anstieg des Meeresspiegels noch verstärkt wurde. Für ihre neue Sim haben sie sich auf zwei davon konzentriert. Auf Holland Island und Sharps Island.


Holland Island ist wohl die bekannteste Insel in der Chesapeake Bay. Einst beherbergte die Insel fast 400 Wassersportler und Bauern, dann begann sie zu sinken (in dieser Zeit halbierte sie sich von 160 auf 80 Hektar) und wurde allmählich verlassen. Das letzte Haus der Insel, 1888 erbaut, brach 2010 endgültig zusammen, bevor es zwei Jahre später ins Meer fiel.


Heute besteht Holland Island ausschließlich aus Sumpfgebiet, Heimat vieler tausend Vögel, das oft vollständig unter Wasser steht.


Serene und Jade sind dafür bekannt, das sie reale Orte in Second Life mit gekonnten Händchen und guten Ideen umsetzen. Diesmal haben sie sich wiedermal übertroffen. Wen man sich die realen Fotos von den Inseln ansieht und mit ihrer Sim vergleicht, sieht man das sofort. Diesmal ist mir etwas aufgefallen, bei fast allen Sitzgelegenheiten steht eine Pflanze. Von einem Apfelbaum bis hin zu einem blühenden Zweig in einer Vase. Irgendwie empfinde ich das als eine Art Hoffnungsschimmer und Hinweis das aus Vergangenen wieder was entstehen kann …


Die teils versunkenen Gebäude wurden von unzähligen Seevögeln besetzt, dazwischen auch Singvögel. Daher ist es wichtig den Sound einzuschalten. Den die Geräuschkulissen von Vögel Geschrei und Meeresrauschen ist grandios und unterstützt die gewaltige Kraft der Natur.


Mehr über die Geschichte dieser Inseln könnt ihr auf seinen BLOG nachlesen oder HIER. Da die *Kunstwerke* der beiden nie lang von Dauer besuchbar sind, würde ich euch raten zeitnah diese wunderbare Sim zu besuchen, um sich eine reale Zeitgeschichte anzusehen 


Vergangene Kunstwerke (Anmerkungen neben den Namen stammen aus Serenes Profil)
Rummu, jetzt geschlossen! V2 kann kommen.
Black Bayou Lake, jetzt geschlossen – warten auf Version 2.
Isle of May, Winterversion geschlossen am 1. Januar.
Furillen, wird es eine Version 4 geben?
Khodovarikha, geschlossen – aber wir werden eine Version 2 machen.
La Digue du Braek (habe ich leider nicht vorgestellt), vorerst geschlossen – vielleicht eine Version 3 im nächsten Jahr.


Inara Pey hat von Chesapeake Bay ein Video gemacht, das sehr gut gelungen ist:

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)

Angel of Pain Photo Contest 2024: Einsamkeit (for english version please scroll down)

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 5 - Island of Pain (Tower)