Simtipp: oxygen - THE ROCK (Moderat)

oxygen - The Rock

In der Landinformation steht Folgendes:
Wer gegen die Regeln verstößt, kommt ins Gefängnis, wer gegen die Gefängnisregeln verstößt, kommt nach Alcatraz.
Break the rules and you go to prison , break the prison rules and you go to Alcatraz.

oxygen - The Rock

Owner sind Justice Vought und SixDigital.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Element.
Windlight ist passend diesig wie es sich für diese Insel The Rock gehört. Und unbedingt Sounds einschalten, die ergänzen das ganze Ambiente, besonders am Ende ...
Gruppe (500 L$): secondlife:///app/group/b25b7c1d-2af5-5223-bf42-853e563719a2/about

oxygen - The Rock

oxygen - The Rock

Landepunkt ist ein Pier, das genau zwischen der Region, die ich heute vorstelle und einer vollständigen Region (30 000) namens oxygen o2 liegt. An der Ostseite dieser Region liegt angeschmiegt wieder eine vollständige Region namens River, auf der The Chocolate Factory und once upon a time aufgebaut wurde. Auch hier heißen die Owner Justice Vought und SixDigital.

oxygen - The Rock

Am 28. August 2021 wurde The Rock eröffnet, erfahren habe ich das über ein Flickr Foto von Six und zwar dem HIER. Vom Landepunkt hat man, wenn man Richtung Norden blickt, einen gigantischen Ausblick auf das was einen erwartet. Geht man einige Schritte vorwärts sieht man einen roten Pfeil mit einer roten Box, dazu bekommt man auch Open Chat eine Meldung. Klickt man die rote Box an erscheint eine Fähre die einen nach drüben bringt... auf die felsige Insel samt Gefängnis ... dazu muss man sich schnell hineinsetzen und am Ziel auch schnell wieder aussteigen den es fährt gleich los und hält nicht direkt an.

oxygen - The Rock

Drüben auf Alcatraz angekommen, steht gleich am Pier ein großes Gebäude, in dem man alte Filmplakate vorfindet samt einem Bild vom original realen Alcatraz wie es auf der felsigen Insel thront. Schlendert man weiter über das verlassene Gelände rund um Alcatraz und über den Hof hin zum Eingangsbereich, sieht man dort im Gefängnis hinter den großen Empfangstisch etwas Blaues am Boden leuchten. Einen Pfeil ... man kommt dadurch in eine Ausbrecher-Szene und dazu das rosa Teil hinterm Klo anklicken ... und dann einfach den Weg folgen. Von diesen Szenen habe ich absichtlich keine Fotos gemacht, um euch die Überraschung nicht zu verderben.

oxygen - The Rock

Sehr gut gelungen von den beiden, dicken Daumen nach oben. Wieder etwas, was ich so noch nicht in Second Life gesehen habe. Was ich sehr bedauerlich fand, das Leute, die bei meinem Besuch dort landeten, nur einige Minütchen darüber gelaufen sind, oder nur am Landepunkt blieben, man hörte das Geräusch von Fotos machen, aber keiner in dieser Zeit lief langsam mit bedacht und mit offenen Augen über diese klasse gemachte Region. So entdeckt man doch nicht all die Kleinigkeiten und gut gemachten Dinge wie Fähre und das Ausbrechen und andere kleinen Szenen. Das kann mir niemand erzählen, dass er nach wenigen Minuten alles gesehen hat.

oxygen - The Rock

Sehr schade für diese Besucher, so entgeht ihnen einziges. Euch wird sicherlich nichts entgehen. Den ich denke mir, ihr geht genauso mit offenen Augen herum, um all das zu genießen was Leute wie die beiden und viele, viele andere erschaffen. Ich wünsche euch dabei viel Freude und Spaß.

oxygen - The Rock

Vor der Eröffnung von The Rocks war auf dieser Homestead etwas anderes sehr schönes aufgebaut. Und zwar hieß das damals oxygen Summer of 42 und den Bericht darüber findet ihr HIER.

oxygen - The Rock

Weitere Blog Postings zum Thema könnt Ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, sie wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: oxygen

oxygen - The Rock

oxygen - The Rock

oxygen - The Rock

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)