Video: Andere Toene – Interview mit Isabel Hermano


Die Villa bittet ab und an jemanden zum Interview unter den Slogan *Andere Töne*. ƝƖƊƛ ƝƖƦƔƛƝƛ (nidatine) führte diesmal mit der Second Life Künstlerin Isabel Hermano ein Gespräch. Gefilmt von ƧЄƦƛƤӇ ƝƖƦƔƛƝƛ (seraph.nirvana). Das Gespräch fand im Café SCHLAGfertig statt.

Eine Antwort hat mir besonders gut gefallen, und zwar auf die Frage:

Was war die beste Entscheidung, die du jemals getroffen hast?
Dass ich mir mein Second Life so gestaltet habe wie es zu mir passt und das beinhaltet, dass ich fast täglich etwas in Second Life dazulerne. Deswegen wird es auch nie langweilig.

Hier das Interview:


Ich habe mir die Galerie von Isabel angesehen. Sehr interessante Bilder. Ich hab nur zwei Fotos von dort gemacht. Es lohnt sich dorthin zugehen, um sich den Rest in Ruhe anzusehen. Sie sind auch käuflich erwerbbar, und zwar für je 550 L$.


Isabel Hermano – Acrylmalerei und Fotografie

Solange ich mich erinnern kann, war ich fasziniert von Malerei und Fotografie. Kunst war das Schwerpunkt Fach während meiner letzten Schuljahre. Es begann als Hobby, aber während die Jahre vergingen, wurde künstlerisches Schaffen essenziell für mich.
Als die digitale Ära begann, wuchs zeitgleich meine Leidenschaft, mit dem PC zu arbeiten. So war es auch ganz natürlich, meine Liebe zur Bildbearbeitung zu entdecken. Ich lernte zunächst autodidaktisch durch Versuch und Irrtum und mit Video – Tutorials.
Unterricht bei verschiedenen in – und ausländischen Künstlern führte mich über das gegenständliche zum abstrakten Malen, bis ich letztlich erkannte, dass Malerei und Fotografie Schwestern sind.
Fantasie, Kreativität, der Mut, etwas Außergewöhnliches zu schaffen und die Suche nach noch nie dagewesenen Ausdrucksmöglichkeiten, verbinden beide Kunstformen.
Die Grenze zwischen Malerei und Fotografie ist so fließend wie die zwischen Magie und Realität.
Das Unmögliche zu erschaffen, das Mögliche sichtbar zu machen, das Einfache zu betonen, das Komplexe zu erklären – das ist Kunst.
Ich liebe starke Farben und ihre Leidenschaft, die sie beinhalten. Tauche in die verborgenen Landschaften meiner Seele und lasse deine Emotionen fließen …..
Ein dreijähriger Aufenthalt in Chile beschenkte mich mit neuen Impulsen und Inspirationen. Ich begann, meine Welt mit anderen Augen zu sehen – den Augen eines Malers und Fotografen …
Ich werde diesen Weg weiter gehen und bin gespannt, wohin er mich führt …


Hier noch Links zu Gesprächen in Rahmen *Anderer Töne*: 

Wenn ein Moment dein gesamtes reales Leben verändert – Juni 27, 2019
Ein bisschen anders – März 10, 2019
Wenn aus einer Second Life Beziehung wahre Liebe wird – Februar 12, 2019
Fake Accounts in Second Life – Januar 30, 2019
Borderline in Second Life – Dezember 08, 2018

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: hi-cafe (Generell)